-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
-
Oh My Goddess!
Kontemplative Foto-Aufnahmen
Oh My Goddess!
mit IxCacao & Pachamama
„OMG! – Bildnis mit der Wildnis“ ist eine sinnliche Entdeckungsreise in der Natur zu Dir selbst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Deiner wahren Essenz wiederfinden, Du Facetten Deines Wahrhaftiges-Selbst entdecken kannst und Du Dich in Deinem Körper wohl und vollkommen fühlst.
Mut, Hingabe und Vertrauen – Pachamama und IxCacao werden Dir dabei helfen. Ich begleite Dich mit der Kamera, mit meiner Art um diese Anteile in Dir zu wecken. In Verbundenheit können sich Dir neue Blickwinkel auf Dein Selbst offenbaren.
Mithilfe der herzöffnenden IxCacao-Zeremonie eröffnen & kreieren wir einen geschützten Raum, in dem Du Dich mit der Natur verbinden kannst. Dabei begleite ich Dich, auch fotografisch. Die Fotografien, die dabei sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und entschleunigt entstehen, sollen Dich in Deiner Authentizität wiederspiegeln und Dich dabei unterstützen, zu erkennen, dass Du mit Deiner Einzigartigkeit ein wunderschöner Teil von Pachamama bist.
Was ist Deine wahre Natur? Wer bist Du in der Wildnis? Wie ist Deine Art der Verbindung? Wenn Du alles ausblendest, was Du von Dir glaubst zu sein, wen siehst Du dann?
Für die Kraft der urweiblichen Essenz
„Im Betondschungel. Entwurzelt und auf der Suche nach Integrität und Verbundenheit. Ich bin Ausdruck meiner Wirklichkeit. Jetzt ist Zeit. Zeit ist Jetzt. In Lak‘ech – Ich bin ein anderes Du-selbst. Ich möchte von Dir lernen. Ich möchte erforschen, erleben, erkennen, mich in Dir wiederfinden und neue Wege entdecken. Ich bin Du, und du die Natur.“
Im Oktober 2021 habe ich durch die Q’eros, den letzten Inka-Nachkommen aus Peru, von der Prophezeiung erfahren, dass wir uns genau jetzt in Zeiten des Wandels befinden; dass nach all dem geschaffenen Ungleichgewicht, vor allem die westliche Welt nun Verantwortung tragen muss; dass durch die Rückverbindung mit der Kraft der urweiblichen Essenz jedes Individuum, das Kollektiv, Mutter Erde mit allen Lebewesen wieder in Einklang gebracht werden kann…
Im Juni 2022 war ich in Guatemala. An verschiedenen Kraftorten der Maya, in Zentral bis Nord-Guatemala, durfte ich mit 40 Frauen Zeremonien der Maya-Ältesten und eingeweihte Maya-Priester begleiten und dabei erfahren. Bei der Reise ging es um Transformation und Einweihung der weiblichen Urkraft. Auch ich verspüre das große Bedürfnis meinen ganz eigenen Beitrag für die weibliche Energie mit den mir möglichen Mitteln zu leisten. Ich glaube, dass Fotografie die Kraft besitzen kann, uns an das Wahrhaftige-Selbst und vor allem an die Schönheit unserer Authentizität erinnern zu lassen. In Verbundenheit mit der Natur befinden wir uns alle auf einer Ebene und sind als Individuen einzigartig und vollkommen. Mit diesen 40 wundervollen Geschöpfen habe ich die Erfahrung machen dürfen, was „Kraft der urweiblichen Essenz“ für mich in einem noch tieferen Sinne bedeutet.
Die hier gezeigten „Bildnisse mit der Wildnis“ sind auf meiner Reise mit 5 eingeweihten Priesterinnen entstanden. Während dieses Prozesses konnte sich für mich eine noch entschleunigtere und einfühlsamere Art und Weise der Fotografie offenbaren. Erst dadurch war es möglich die „Portrait-Fotografie“ für mich ganz neu zu entdecken. Hieraus konnte sich genau diese Weggabelung für mich auftun.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle aus tiefstem Herzen bei diesen 40 starken Frauen und besonders bei Ina, Petra, Johanna, Madhu und Frances bedanken, für diese bedeutsame Erfahrung, ihr Vertrauen und ihre Hingabe!
Wie die meisten von uns fühlen, lieben wir Cacao. Dafür hat es mehr als nur einen Grund. Cacao ist eine der am besten erforschten Heilpflanzen. Biochemische und psychoaktive Prozesse werden durch die Inhaltsstoffe des Cacao`s im Körper angeregt und haben einen positiven Einfluss auf unser Herz-Kreislauf System, Immunsystem, Hormone, Gefühle und somit auch auf unser Befinden. Dazu wurden bereits wissenschaftliche Belege in vielzähligen Studien ausgearbeitet.
Indigene Völker beschreiben die Wirkung der Pflanzen-Medizin als den Spirit oder Geist der Pflanze, der durch seine individuelle Wirkungsweise mit dem Menschen in Kontakt tritt.
Inmitten des Dschungels von Lanquin wächst und gedeiht die noch reine Ur-Pflanze im Einklang mit den Spechten und Schimmelpilzen. Sie wächst auf keiner herkömmlichen Monokultur Plantage, wo sie ertragreich gezüchtet wurde, Pestizide genutzt werden oder sie industriell zu Cacao verarbeitet wird. Dort wächst sie noch wild und frei. Laut den Maya ist hier im Urwald der Pflanzen-Geist lebendig, IxCacao [iisch-kakao] – die Cacao Göttin der Fruchtbarkeit und der Erde. Sie sagen, Cacao sei das Blut von Mutter-Erde, dass sie sich, wie prophezeiht, nach unzähligen Jahren der Unterdrückung und des Missbrauchs fast vollkommen zurückgezogen habe. Dass aber nun ihre Zeit gekommen sei, zu uns zurückzukehren und uns dabei zu unterstützen, unsere Herzen zu öffnen, um uns mit Pachamama, unserer Mutter Erde, rückverbinden zu können.
Die Cacao-Bauern aus Maya-Familien hüten und beschützen die Cacao-Pflanze des Urwaldes. Dabei werden sie von einer Permakultur-Kooperative unterstützt. Die Bauern geben den von Hand geernteten, fermentierten, sonnengetrockneten Cacao in die Hände der Maya Frauen, die den Ur-Cacao in Ehre besingen und nach ursprünglicher Maya-Art per Hand rösten und Bohne für Bohne schälen. Sie schenken ihm die größte Aufmerksamkeit und ihre kraftvolle Maya Energie. Ich hatte das große Glück, mich genau mit diesem wundervollen Zeremonial-UrCacao verbinden zu dürfen und mitzuerleben, wie ein liebevoller und langwieriger Prozess, von der Cacao-Schote bis hin zum Roh-Cacao, aussehen kann.
In den Hochanden in Peru durfte ich 2021 die Initiation der Q’eros erfahren. Sie beschreiben diese als sanfte Bewässerung und Aktivierung des einem innewohnenden Samens. Dadurch habe ich das tiefe Bedürfnis verspürt auf verschiedenen Ebenen mich der „Kraft der urweiblichen Essenz“ zu widmen und mich mit dem Ur-Cacao der Maya zu verbinden. Auch wollte ich herausfinden, ob ich überhaupt befugt sei mit Cacao zu arbeiten. So verschlug es mich mit meinem Projekt und Herzens-Anliegen nach Guatemala. Ein eingeweihter Maya-Priester sagte mir, dass es kein Zufall wäre, dass ich genau zu diesem Zeitpunkt in Guatemala sei. So wurden dann auch alle meine Fragen beantwortet, denn diese Transformationsreise führte mich tief in den Dschungel zu IxCacao, zur Großmutter, dem Ur-Cacao.
Ich spüre die tiefe Verbundenheit mit ihr. Ich ehre ihre Kostbarkeit und habe den Herzenswunsch IXcacao mit auf meinem Weg einfließen zu lassen, so dass ihre Kraft und Energie hier bei, in & durch uns fließen kann. Und genau mit diesem wundervollen, ursprünglichen und sehr kostbaren Zeremonial-UrCacao aus dem Dschungel von Guatemala möchte ich, dass auch Du die Möglichkeit hast, Dich auf dieser Seite der Welt mit IxCacao und somit auch mit Pachamama zu verbinden.
Ja, genau! Auch wenn in Guatemala nur Bildnisse von Frauen* entstanden sind, möchte ich noch einmal bekräftigen, dass Dein Geschlecht für Dein Bildnis mit der Wildnis absolut keine Rolle spielt.
Die urweibliche Essenz ist unabhängig vom Geschlecht und ist ein Teilaspekt eines jeden Individuums.
Es geht hierbei nicht nur um ein Bildnis mit der Wildnis, sondern viel mehr um Hingabe, Verbundenheit, Authentizität, Sinnlichkeit und die wahrhaftige Schönheit Deiner Schöpfung.
Dieses Bildnis von Markus ist während unseres Besuchs in der Gemeinschaft Schloss Tempelhof entstanden
Kleine Expedition 1-2h
Du kannst deinen Wohlfühlort in der Natur auswählen – einen kleinen Wald, ein Bächlein in deiner Nähe, einen Baum oder eine Wildblumenwiese? Wenn Du keinen Ort weißt, kann ich dir die Wildnis von Pachamama Schnorrenberg zeigen. Dort werde ich dich auf deiner Reise 1-2 Std. begleiten. Wenn Du möchtest, stimmen wir uns gemeinsam mit dem Ort mit einer kleinen IxCacao-Zeremonie* ein, damit Du Dich mit deinem Herz, mit ihr und mit den Elementen verbinden kannst. Wenn Du Dich z.B. von einem Baum, einem Fleckchen Wiese… besonders angezogen fühlst, werden wir genau dort Halt machen. Alles mit viel Ruhe, ohne Druck, so, wie es sich ergibt und es sich für Dich gut anfühlt. Wenn Du möchtest, kannst Du auch deine Bedürfnisse/Bedenken vorab mit mir teilen, so dass ich während der fotografischen Begleitung besonders darauf Rücksicht nehmen und vor allem mit ihnen respektvoll umgehen kann. Ich möchte keinerlei feste Vorgaben machen, aber wenn Du es wünschst, kann ich Dich auch mit Ideen/Anregungen begleiten.
Große Expedition 2-3h
Wenn Du mehr Raum, Zeit, für eine noch tiefergehende Begegnung mit Dir und mit der Natur wünschst, kann ich Dich auch hierbei unterstützen. Auch hier eröffnen wir den Raum mit einer IxCacao-Zeremonie*. Sinnes-/Trommelreise oder Natur-Ritual, die auf deine Bedürfnisse ganz individuell abgestimmt werden, kann ich Dir, für die Verbindung mit den Elementen für deine kleine Reise, mitgeben. Aber vielleicht hast Du auch Deine ganz eigene Art und Weise Dich mit der Natur zu verbinden (z.B Musik, Tanz etc..) und möchtest, dass ich Dich dabei fotografisch begleite. Alles darf mit viel Ruhe und ohne Druck geschehen, so, dass es sich für Dich gut anfühlt. Wenn du willst, können wir gemeinsam auch zwischendrin eine Piknik-Pause machen und wenn Deine Expedition sich zum Ende neigt, schließen wir den Raum mit einem kleinen Abschlussritual.
Während und nach der Session
Um die Authentizität dieser fotografischen Expedition zu bewahren, ist besondere Feinfühligkeit von mir als Begleitung gefragt. Auch wenn es für Dich vielleicht im ersten Augenblick schwierig erscheinen mag, sich mit dem Gedanken anzufreuden, dass dabei ständig eine Kamera Dir im Nacken sein kann, kann ich Dich beruhigen, dass ich nicht wie ein Paparazzi gestellte Bilder & Posen invasiv erhasche & von Dir einfordere. Ganz im Gegenteil. Ich werde durch meine Erfahrungen als Reportage-/Dokumentar-Fotografin, mich so in den Hintergrund stellen, so dass ich bestenfalls zumindest für den Moment Deiner innigen Verbindung unsichtbar werde. Natürlich sollst und darfst Du dabei in Leichtigkeit und Freude sein und ich werde Dich dabei unterstützen, dass Du Dich während der Ganzen Zeit, in Deiner Haut wohl fühlen darfst. Ich werde zwischenzeitig mit Dir in Kontakt stehen und Du wirst sehen, dass es wie ein Wechselspiel von Ein-& Ausatmen sein wird. Du feststellen, dass die Zeit sich ganz anders und sehr entschleunigt anfühlen wird. Bei dieser ungewöhnlichen Art und Weise fotografiert werden, in dem die Fotografie nicht im Vordergrund stehen soll, können Gedankenmuster und Gefühle hochkommen und beobachtet werden. Auch können dabei Fragen aufkommen, wen man in diesem Moment darstellt, wenn niemand danach fragt. Hierbei darf der Zweifler, der Kritiker zurücktreten, denn in diesem Moment braucht es keine Bewertung. IxCacao, Pachamama und auch Ich werden Dich in Liebe begleiten, so dass Du Dich in dieser Zeit behütet fühlen und Dich voll hingeben darfst. Wenn Du Dich darauf einlassen möchtest, wirst Du erkennen, dass diese Erfahrung tatsächlich eine Expedition zu Dir selbst darstellt. Und somit die Authentizität Deines Selbstes sich in allen Facetten entfalten darf.
Um das Resultat der Fotografie nicht in den Vordergrund zu stellen, werde ich während der Expedition Dich mit keinen Fotografien, die entstanden sind, konfrontieren. Die Bildnisse, die bei Deiner Verbindung entstehen, sind letztendlich Zeugnisse Deiner Verbindung und werden erst nach dem Prozess dieser Erfahrung, also auch nach der Ausarbeitung für Dich sichtbar. In Verbundenheit aller Aspekte dieser Expedition können sich Dir neue Blickwinkel auf Dein Selbst offenbaren.
Ich bin gespannt darauf Dich kennenzulernen und freue mich sehr auf deine Anfrage.
Wenn du Lust hast in meine Mini-Meditationen reinzuhören, schau gerne bei Youtube vorbei!
Hier kannst Du sehen, wie Danilo sich mit der Wildnis von Pachamama Schnorrenberg verbindet.
Wichtig! BITTE BEACHTEN!
* Kontraindikationen bei Cacao: Bei dieser IxCacao-Zeremonie verbinden wir uns mit einem Cacaotrunk mit Gewürzen und mit 100% Rohcacao also rein & konzentrierter Form. Menschen mit besonderer Konstitution können den RohCacao nicht vertragen und dürfen ihn NICHT einnehmen. zBsp:
– in der Schwangerschaft
– in Kombination mit Antidepressiva/div. Psychopharmaka (zeitlich nahliegend oder zeitgleicher Annahme)
– div. Herz-Störungen
– Hochblutdruck
– Allergien Inhaltsstoffe Cacao/Gewürze
Wenn Du unsicher bist, konsultiere bitte deinen Arzt und setze mich bitte unbedingt in Kenntnis. Wenn Du wie z.B. oben genannt keine Rohcacao einnehmen sollst, wirst Du Dich in deiner IxCacao-Zeremonie zwar nicht physisch mit IxCacao verbinden, jedoch habe ich für Dich eine besondere Verbindungsmeditation vorbereitet, so dass Du auch hier in die tiefe Verbindung gehen kannst.
Was bedeutet es fotografiert zu werden?
Fotografie, eine Herausforderung. Um die Authentizität dieser fotografischen Expedition zu bewahren, ist besondere Feinfühligkeit von mir als Begleitung gefragt. Auch wenn es für Dich vielleicht im ersten Augenblick schwierig erscheinen mag, sich mit dem Gedanken anzufreuden, dass während der Zeit Dir ständig eine Kamera im Nacken sitzt, kann ich Dich beruhigen, dass ich nicht wie ein Paparazzi gestellte Bilder & Posen invasiv erhasche & von Dir einfordere. Ganz im Gegenteil. Ich werde durch meine Erfahrungen als Reportage-/Dokumentar-Fotografin, mich so in den Hintergrund stellen, so dass ich bestenfalls zumindest für den Moment Deiner innigen Verbindung unsichtbar werde. Natürlich sollst und darfst Du dabei in Leichtigkeit und Freude sein und ich werde Dich dabei unterstützen, dass Du Dich während der Ganzen Zeit, in Deiner Haut wohl fühlen kannst. Ich werde zwischenzeitig mit Dir in Kontakt stehen und Du wirst sehen, dass es wie ein Wechselspiel von Ein-& Ausatmen sein wird. Auch wirst Du feststellen, dass die Zeit sich ganz anders und sehr entschleunigt anfühlen wird. Bei dieser ungewöhnlichen Art und Weise fotografiert werden, in dem die Fotografie nicht im Vordergrund stehen soll, können Gedankenmuster und Gefühle hochkommen, die beobachtet werden dürfen. Auch können dabei Fragen aufkommen, wen man in diesem Moment darstellt, obwohl niemand danach sucht und fragt. Hierbei darfst Du Deine Rolle verlieren und der Zweifler, der Kritiker kann zurücktreten. Du bist bereits die Verkörperung, daher brauchst Du nichts sein als diejene Verbindung, die durch Dich sich ausdrücken mag. In diesem Moment braucht es keine Bewertung. IxCacao, Pachamama und auch Ich werden Dich in Liebe begleiten, so dass Du Dich in dieser Zeit behütet fühlen und Dich voll hingeben darfst. Wenn Du Dich darauf einlassen möchtest, wirst Du erkennen, dass diese Erfahrung tatsächlich eine Expedition zu Dir selbst darstellt. Und somit die Authentizität Deines Selbstes sich in allen Facetten entfalten darf.
Um das Resultat der Fotografie nicht in den Vordergrund zu stellen, werde ich während der Expedition Dich mit keinen der Fotografien, die entstanden sind, konfrontieren. Die Bildnisse, die bei Deiner Verbindung entstehen, sind letztendlich Zeugnisse Deiner Verbindung und werden erst nach dem Prozess dieser Erfahrung, also auch nach der Ausarbeitung für Dich sichtbar. So dass sich in Verbundenheit aller Aspekte dieser Expedition, sich Dir neue Blickwinkel auf Dein Selbst offenbaren können.
Der hier angegebene Preis ist mein Vorschlag. Dieser ergibt sich je nach dem gesamten Zeit-&/Energieaufwand*, nach Zweck/Nutzung, Anzahl der finalen ausgearbeiteten Bildmotive und sieht wie folgt aus:
Kleine Expedition 1-2h
220,00€ private Nutzung/Socialmedia (5 Motive*, inkl. MwSt) **
350,00€ private Nutzung/Socialmedia (10 Motive*, inkl. MwSt)**
ab 390,00€ zzgl.MwSt kommerzielle Nutzung (bei 10 Motive*, bis 5 individuelle Wunscheinstellungen möglich, online&print, für Webseite/Flyer etc.)**
Große Expedition 2-3h
420,00€ private Nutzung/Socialmedia (15 Motive*, inkl. MwSt)**
ab 490,00€ zzgl. MwSt kommerzielle Nutzung (bei 15 Motive*, bis 7 individuelle Wunscheinstellungen möglich, online&print, für Webseite/Flyer etc.)**
Für deine tiefergehende Expedition, schreib mir gerne eine Anfrage. Deine Wünsche (falls vorhanden) & Bedürfnisse/Ideen können wir sehr gerne im Detail bei einem persönlichen Treffen/Telefonat besprechen.
Dennoch kannst du bei dem vorgeschlagenem Preis danach noch einmal reinfühlen, ob dieser Betrag sich für dich noch stimmig anfühlt. Wenn du möchtest, hast du hier die Möglichkeit den Soli-Pott mit deinem Be(i)trag zu befüllen.
Wenn Du einem ganz besonderen Menschen mit der Entdeckungsreise eine Freude bereiten möchtest, oder deine Expedition mit einer weiteren lieben Person teilen magst, komm auch hier gerne auf mich zu.
Solltest du anstelle eines Geldbetrages eine andere Form von Energie-Ausgleich in Betracht ziehen, fühl Dich frei, mich zu kontaktieren.
***
* inkl. online Vorschaugalerie / Bildoptimierung&-Bearbeitung / Anzahl Motive als digital Hi-Res Printauflösung inkl. alle weiteren Motive (ca. 30+) als Webauflösung für Vorschau&Archivierung, Weitere Motive als digitale Hi-Res Printauflösung per Aufpreis pro Motiv möglich, einfache/nicht-exklusive Nutzungsrechte, Nutzung mit Urheberangabe; Gesamte Zeit-/Arbeitsaufwand bei kleiner Expedition (5 Motive) +6,75h
** Raum Köln/Leverkusen/Bergisches Land bis 25km frei, ab 25km zzgl. Anfahrtskosten 0,3€/km, ab 60km + 50,00€ Anfahrtspauschale
Expedition für 2 mit 60€ Aufpreis
Beispiel Große Expedition für 2: 420€ + 60€ = 480€ (240€/Person) private Nutzung/Socialmedia (15 Motive*, inkl. MwSt)**
Der Gedanke einen Soli-Pott, einen Solidaritäts Topf, zu eröffnen, finde ich sehr schön. Dieser soll für diejenigen, die den Energie-Ausgleich nicht in Anspruch nehmen können, die Möglichkeit bieten, dennoch mein Angebot vergünstigt wahrnehmen zu dürfen. Komm gerne auf mich zu!
Wenn du noch Fragen hast, fühl dich frei dich bei mir per Email/Telegram/Whatsapp zu melden.
Ich freue mich auf dich!
Email: info@cherylynvanzuela.de
telegram/whatsapp: 0176 / 80131261
bitte bei Email !Betreff unbedingt angeben -> Betreff: OMG-Anfrage
instagram:@inlakech_buenvivir
youtube: Wusah & Om | Pankajini
Mittlerweile habe auch ich im Raum Leverkusen & Köln geschlossene und offene Kreise für zauberhafte Geschöpfe, die sich mit der weiblichen Energie verbunden fühlen, gestalten dürfen. Desweiteren ist der Samen für die Vision eines Portals & Verzeichnisses für die „Kollektive urWeibliche Kraft“ bei Telegram gesät worden. Dieser darf nun sprießen, wachsen & gedeihen. Wenn Du Dich von der Vielfalt wunderbarer Geschöpfe inspirieren lassen magst, Dich mit Deinen Gaben zeigen möchtest um sich auf verschiedensten Ebenen zu vernetzen oder um sich gegenseitig im Potenzial zu stärken, melde Dich sehr gerne bei mir. Ich freue mich riesig, wenn auch Du den Ruf verspürst die kollektive urweibliche Kraft mit Deiner Herzens-Power stärken zu wollen.
„OMG! – Bildnis mit der Wildnis“ ist eine fotografische Entdeckungsreise in der Natur zu Dir selbst.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich in Deiner wahren Essenz wiederfinden, Du Facetten Deines Wahrhaftiges-Selbst entdecken kannst und Du Dich in Deinem Körper wohl und vollkommen fühlst.
Was ist Deine wahre Natur? Wer bist Du in der Wildnis? Wie ist Deine Art der Verbindung? Wenn Du alles ausblendest, was Du von Dir glaubst zu sein, wen siehst Du dann?
Mut, Hingabe und Vertrauen – Pachamama und IxCacao werden Dir dabei helfen. Ich begleite Dich mit der Kamera, mit meiner Art um diese Anteile in Dir zu wecken. In Verbundenheit können sich Dir neue Blickwinkel auf Dein Selbst offenbaren.
Mithilfe der herzöffnenden IxCacao-Zeremonie eröffnen & kreieren wir einen geschützten Raum, in dem Du Dich mit der Natur verbinden kannst. Dabei begleite ich Dich, auch fotografisch. Die Fotografien, die dabei sehr rücksichtsvoll, einfühlsam und entschleunigt entstehen, sollen Dich in Deiner Authentizität wiederspiegeln und Dich dabei unterstützen, zu erkennen, dass Du mit Deiner Einzigartigkeit ein wunderschöner Teil von Pachamama bist.
Für die Kraft der urweiblichen Essenz
„Im Betondschungel. Entwurzelt und auf der Suche nach Integrität und Verbundenheit. Ich bin Ausdruck meiner Wirklichkeit. Jetzt ist Zeit. Zeit ist Jetzt. In Lak‘ech – Ich bin ein anderes Du-selbst. Ich möchte von Dir lernen. Ich möchte erforschen, erleben, erkennen, mich in Dir wiederfinden und neue Wege entdecken. Ich bin Du, und du die Natur.“
Im Oktober 2021 habe ich durch die Q’eros, den letzten Inka-Nachkommen aus Peru, von der Prophezeiung erfahren, dass wir uns genau jetzt in Zeiten des Wandels befinden; dass nach all dem geschaffenen Ungleichgewicht, vor allem die westliche Welt nun Verantwortung tragen muss; dass durch die Rückverbindung mit der Kraft der urweiblichen Essenz jedes Individuum, das Kollektiv, Mutter Erde mit allen Lebewesen wieder in Einklang gebracht werden kann…
Im Juni 2022 war ich in Guatemala. An verschiedenen Kraftorten der Maya, in Zentral bis Nord-Guatemala, durfte ich mit 40 Frauen Zeremonien der Maya-Ältesten und eingeweihte Maya-Priester begleiten und dabei erfahren. Bei der Reise ging es um Transformation und Einweihung der weiblichen Urkraft. Auch ich verspüre das große Bedürfnis meinen ganz eigenen Beitrag für die weibliche Energie mit den mir möglichen Mitteln zu leisten. Ich glaube, dass Fotografie die Kraft besitzen kann, uns an das Wahrhaftige-Selbst und vor allem an die Schönheit unserer Authentizität erinnern zu lassen. In Verbundenheit mit der Natur befinden wir uns alle auf einer Ebene und sind als Individuen einzigartig und vollkommen. Mit diesen 40 wundervollen Geschöpfen habe ich die Erfahrung machen dürfen, was „Kraft der urweiblichen Essenz“ für mich in einem noch tieferen Sinne bedeutet.
Die hier gezeigten „Bildnisse mit der Wildnis“ sind auf meiner Reise mit 5 eingeweihten Priesterinnen entstanden. Während dieses Prozesses konnte sich für mich eine noch entschleunigtere und einfühlsamere Art und Weise der Fotografie offenbaren. Erst dadurch war es möglich die „Portrait-Fotografie“ für mich ganz neu zu entdecken. Hieraus konnte sich genau diese Weggabelung für mich auftun.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle aus tiefstem Herzen bei diesen 40 starken Frauen und besonders bei Ina, Petra, Johanna, Madhu und Frances bedanken, für diese bedeutsame Erfahrung, ihr Vertrauen und ihre Hingabe!
Wie die meisten von uns fühlen, lieben wir Cacao. Dafür hat es mehr als nur einen Grund. Cacao ist eine der am besten erforschten Heilpflanzen. Biochemische und psychoaktive Prozesse werden durch die Inhaltsstoffe des Cacao`s im Körper angeregt und haben einen positiven Einfluss auf unser Herz-Kreislauf System, Immunsystem, Hormone, Gefühle und somit auch auf unser Befinden. Dazu wurden bereits wissenschaftliche Belege in vielzähligen Studien ausgearbeitet.
Indigene Völker beschreiben die Wirkung der Pflanzen-Medizin als den Spirit oder Geist der Pflanze, der durch seine individuelle Wirkungsweise mit dem Menschen in Kontakt tritt.
Inmitten des Dschungels von Lanquin wächst und gedeiht die noch reine Ur-Pflanze im Einklang mit den Spechten und Schimmelpilzen. Sie wächst auf keiner herkömmlichen Monokultur Plantage, wo sie ertragreich gezüchtet wurde, Pestizide genutzt werden oder sie industriell zu Cacao verarbeitet wird. Dort wächst sie noch wild und frei. Laut den Maya ist hier im Urwald der Pflanzen-Geist lebendig, IxCacao [iisch-kakao] – die Cacao Göttin der Fruchtbarkeit und der Erde. Sie sagen, Cacao sei das Blut von Mutter-Erde, dass sie sich, wie prophezeiht, nach unzähligen Jahren der Unterdrückung und des Missbrauchs fast vollkommen zurückgezogen habe. Dass aber nun ihre Zeit gekommen sei, zu uns zurückzukehren und uns dabei zu unterstützen, unsere Herzen zu öffnen, um uns mit Pachamama, unserer Mutter Erde, rückverbinden zu können.
Die Cacao-Bauern aus Maya-Familien hüten und beschützen die Cacao-Pflanze des Urwaldes. Dabei werden sie von einer Permakultur-Kooperative unterstützt. Die Bauern geben den von Hand geernteten, fermentierten, sonnengetrockneten Cacao in die Hände der Maya Frauen, die den Ur-Cacao in Ehre besingen und nach ursprünglicher Maya-Art per Hand rösten und Bohne für Bohne schälen. Sie schenken ihm die größte Aufmerksamkeit und ihre kraftvolle Maya Energie. Ich hatte das große Glück, mich genau mit diesem wundervollen Zeremonial-UrCacao verbinden zu dürfen und mitzuerleben, wie ein liebevoller und langwieriger Prozess, von der Cacao-Schote bis hin zum Roh-Cacao, aussehen kann.
In den Hochanden in Peru durfte ich 2021 die Initiation der Q’eros erfahren. Sie beschreiben diese als sanfte Bewässerung und Aktivierung des einem innewohnenden Samens. Dadurch habe ich das tiefe Bedürfnis verspürt auf verschiedenen Ebenen mich der „Kraft der urweiblichen Essenz“ zu widmen und mich mit dem Ur-Cacao der Maya zu verbinden. Auch wollte ich herausfinden, ob ich überhaupt befugt sei mit Cacao zu arbeiten. So verschlug es mich 2022 mit meinem Projekt und Herzens-Anliegen nach Guatemala. Ein eingeweihter Maya-Priester sagte mir, dass es kein Zufall wäre, dass ich genau zu diesem Zeitpunkt in Guatemala sei. So wurden dann auch alle meine Fragen beantwortet, denn diese Transformationsreise führte mich tief in den Dschungel zu IxCacao, zur Großmutter, dem Ur-Cacao.
Ich spüre die tiefe Verbundenheit mit ihr. Ich ehre ihre Kostbarkeit und habe den Herzenswunsch IxCacao mit auf meinem Weg einfließen zu lassen, so dass ihre Kraft und Energie hier bei, in & durch uns fließen kann. Und genau mit diesem wundervollen, ursprünglichen und sehr kostbaren Zeremonial-UrCacao aus dem Dschungel von Guatemala möchte ich, dass auch Du die Möglichkeit hast, Dich auf dieser Seite der Welt mit IxCacao und somit auch mit Pachamama zu verbinden.
Ja, genau! Auch wenn in Guatemala nur Bildnisse von Frauen* entstanden sind, möchte ich noch einmal bekräftigen, dass Dein Geschlecht für Dein Bildnis mit der Wildnis absolut keine Rolle spielt.
Die urweibliche Essenz ist unabhängig vom Geschlecht und ist ein Teilaspekt eines jeden Individuums.
Es geht hierbei nicht nur um ein Bildnis mit der Wildnis, sondern viel mehr um Hingabe, Verbundenheit, Authentizität, Sinnlichkeit und die wahrhaftige Schönheit Deiner Schöpfung.
Dieses Bildnis von Markus ist während unseres Besuchs in der Gemeinschaft Schloss Tempelhof entstanden
Kleine Expedition 1-2h
Du kannst deinen Wohlfühlort in der Natur auswählen – einen kleinen Wald, ein Bächlein in deiner Nähe, einen Baum oder eine Wildblumenwiese? Wenn Du keinen Ort weißt, kann ich dir die Wildnis von Pachamama Schnorrenberg zeigen. Dort werde ich dich auf deiner Reise 1-2 Std. begleiten. Wenn Du möchtest, stimmen wir uns gemeinsam mit dem Ort mit einer kleinen IxCacao-Zeremonie* ein, damit Du Dich mit deinem Herz, mit ihr und mit den Elementen verbinden kannst. Wenn Du Dich z.B. von einem Baum, einem Fleckchen Wiese… besonders angezogen fühlst, werden wir genau dort Halt machen. Alles mit viel Ruhe, ohne Druck, so, wie es sich ergibt und es sich für Dich gut anfühlt. Wenn Du möchtest, kannst Du auch deine Bedürfnisse/Bedenken vorab mit mir teilen, so dass ich während der fotografischen Begleitung besonders darauf Rücksicht nehmen und vor allem mit ihnen respektvoll umgehen kann. Ich möchte keinerlei feste Vorgaben machen, aber wenn Du es wünschst, kann ich Dich auch mit Ideen/Anregungen begleiten.
Große Expedition 2-3h
Wenn Du mehr Raum, Zeit, für eine noch tiefergehende Begegnung mit Dir und mit der Natur wünschst, kann ich Dich auch hierbei unterstützen. Auch hier eröffnen wir den Raum mit einer IxCacao-Zeremonie*. Sinnes-/Trommelreise oder Natur-Ritual, die auf deine Bedürfnisse ganz individuell abgestimmt werden, kann ich Dir, für die Verbindung mit den Elementen für deine kleine Reise, mitgeben. Aber vielleicht hast Du auch Deine ganz eigene Art und Weise Dich mit der Natur zu verbinden (z.B Musik, Tanz etc..) und möchtest, dass ich Dich dabei fotografisch begleite. Alles darf mit viel Ruhe und ohne Druck geschehen, so, dass es sich für Dich gut anfühlt. Wenn du willst, können wir gemeinsam auch zwischendrin eine Piknik-Pause machen und wenn Deine Expedition sich zum Ende neigt, schließen wir den Raum mit einem kleinen Abschlussritual.
Ich bin gespannt darauf Dich kennenzulernen und freue mich sehr auf deine Anfrage.
Wenn du Lust hast in meine Mini-Meditationen reinzuhören, schau gerne bei Youtube vorbei!
Hier kannst Du sehen, wie Danilo sich mit der Wildnis von Pachamama Schnorrenberg verbindet.
Wichtig! BITTE BEACHTEN!
* Kontraindikationen bei Cacao:
Bei dieser IxCacao-Zeremonie verbinden wir uns mit einem Cacaotrunk mit Gewürzen und mit 100% Rohcacao also rein & konzentrierter Form. Menschen mit besonderer Konstitution können den RohCacao nicht vertragen und dürfen ihn NICHT einnehmen. zBsp:
– in der Schwangerschaft
– in Kombination mit Antidepressiva/div. Psychopharmaka (zeitlich nahliegend oder zeitgleicher Annahme)
– div. Herz-Störungen
– Hochblutdruck
– Allergien Inhaltsstoffe Cacao/Gewürze
Wenn Du unsicher bist, konsultiere bitte deinen Arzt und setze mich bitte unbedingt in Kenntnis. Wenn Du wie z.B. oben genannt keine Rohcacao einnehmen sollst, wirst Du Dich in deiner IxCacao-Zeremonie zwar nicht physisch mit IxCacao verbinden, jedoch habe ich für Dich eine besondere Verbindungsmeditation vorbereitet, so dass Du auch hier in die tiefe Verbindung gehen kannst.
Was bedeutet es fotografiert zu werden?
Fotografie, eine Herausforderung. Um die Authentizität dieser fotografischen Expedition zu bewahren, ist besondere Feinfühligkeit von mir als Begleitung gefragt. Auch wenn es für Dich vielleicht im ersten Augenblick schwierig erscheinen mag, sich mit dem Gedanken anzufreuden, dass während der Zeit Dir ständig eine Kamera im Nacken sitzt, kann ich Dich beruhigen, dass ich nicht wie ein Paparazzi gestellte Bilder & Posen invasiv erhasche & von Dir einfordere. Ganz im Gegenteil. Ich werde durch meine Erfahrungen als Reportage-/Dokumentar-Fotografin, mich so in den Hintergrund stellen, so dass ich bestenfalls zumindest für den Moment Deiner innigen Verbindung unsichtbar werde. Natürlich sollst und darfst Du dabei in Leichtigkeit und Freude sein und ich werde Dich dabei unterstützen, dass Du Dich während der Ganzen Zeit, in Deiner Haut wohl fühlen kannst. Ich werde zwischenzeitig mit Dir in Kontakt stehen und Du wirst sehen, dass es wie ein Wechselspiel von Ein-& Ausatmen sein wird. Auch wirst Du feststellen, dass die Zeit sich ganz anders und sehr entschleunigt anfühlen wird. Bei dieser ungewöhnlichen Art und Weise fotografiert werden, in dem die Fotografie nicht im Vordergrund stehen soll, können Gedankenmuster und Gefühle hochkommen, die beobachtet werden dürfen. Auch können dabei Fragen aufkommen, wen man in diesem Moment darstellt, obwohl niemand danach sucht. Hierbei darfst Du Deine Rolle verlieren und der Zweifler, der Kritiker kann zurücktreten. Du bist bereits die Verkörperung, daher brauchst Du nichts sein als diejene Verbindung, die durch Dich sich ausdrücken mag. In diesem Moment braucht es keine Bewertung. IxCacao, Pachamama und auch Ich werden Dich in Liebe begleiten, so dass Du Dich in dieser Zeit behütet fühlen und Dich voll hingeben darfst. Wenn Du Dich darauf einlassen möchtest, wirst Du erkennen, dass diese Erfahrung tatsächlich eine Expedition zu Dir selbst darstellt. Und somit die Authentizität Deines Selbstes sich in allen Facetten entfalten darf.
Um das Resultat der Fotografie nicht in den Vordergrund zu stellen, werde ich während der Expedition Dich mit keinen der Fotografien, die entstanden sind, konfrontieren. Die Bildnisse, die bei Deiner Verbindung entstehen, sind letztendlich Zeugnisse Deiner Verbindung und werden erst nach dem Prozess dieser Erfahrung, also auch nach der Ausarbeitung für Dich sichtbar. So dass sich in Verbundenheit aller Aspekte dieser Expedition, sich Dir neue Blickwinkel auf Dein Selbst offenbaren können.
Der hier angegebene Preis ist mein Vorschlag. Dieser ergibt sich je nach gesamten Zeit-&/Energieaufwand*, nach Zweck/Nutzung, Anzahl der finalen ausgearbeiteten Bildmotive und sieht wie folgt aus:
Kleine Expedition 1-2h
220,00€ private Nutzung/Socialmedia (bei 5 Motive*, inkl. MwSt) **
350,00€ private Nutzung/Socialmedia (bei 10 Motive*, inkl. MwSt)**
ab 390,00€ zzgl. MwSt kommerzielle Nutzung (bei 10 Motive*, bis 5 individuelle Wunscheinstellungen möglich, online&print, für Webseite/Flyer etc.)**
Große Expedition 2-3h
420,00€ private Nutzung/Socialmedia (bei 15 Motive*, inkl. MwSt)**
ab 490,00€ zzgl. MwSt kommerzielle Nutzung (bei 15 Motive*, bis 7 individuelle Wunscheinstellungen möglich, online&print, für Webseite/Flyer etc.)**
Für Deine tiefergehende Expedition, schreib mir gerne eine Anfrage. Deine Wünsche (falls vorhanden) & Bedürfnisse/Ideen können wir sehr gerne im Detail bei einem persönlichen Treffen/Telefonat besprechen.
Dennoch kannst Du bei dem vorgeschlagenen Preis danach noch einmal reinfühlen, ob dieser Betrag sich für Dich noch stimmig anfühlt. Wenn du möchtest, hast Du hier die Möglichkeit den Soli-Pott mit deinem Be(i)trag zu befüllen.
Wenn Du einem ganz besonderen Menschen mit der Entdeckungsreise eine Freude bereiten möchtest, oder deine Expedition mit einer weiteren lieben Person teilen magst, komm auch hier gerne auf mich zu.
Solltest Du anstelle eines Geldbetrages eine andere Form von Energie-Ausgleich in Betracht ziehen, fühl Dich frei, mich zu kontaktieren.
***
* inkl. online Vorschaugalerie / Bildoptimierung&-Bearbeitung / Anzahl Motive als digital Hi-Res Printauflösung inkl. alle weiteren Motive als Webauflösung für Vorschau&Archivierung (ca. 30+), Weitere Motive als digitale Hi-Res Printauflösung per Aufpreis pro Motiv möglich, einfach&nicht-exklusive Nutzungsrechte, Nutzung mit Urheberangabe,
Gesamte Zeit-/Arbeitsaufwand bei kleine Expedition (5 Motive) +6,75h
** Raum Köln/Leverkusen/Bergisches Land Anfahrt bis 25km frei, > 25km zzgl. Anfahrtskosten 0,3€/km, ab 60km + 50,00€ Anfahrtspauschale
Expedition für 2, mit 60€ Aufpreis
Beispiel Große Expedition für 2: 420€ + 60€ = 480€ (240€/Person) private Nutzung/Socialmedia (15 Motive*, inkl. MwSt)**
Der Gedanke einen Soli-Pott, einen Solidaritäts Topf, zu eröffnen, finde ich sehr schön. Dieser soll für diejenigen, die den Energie-Ausgleich nicht in Anspruch nehmen können, die Möglichkeit geben, dennoch mein Angebot auch vergünstigt wahrnehmen zu dürfen. Komm gerne auf mich zu!
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne bei mir per Email/Telegram/Whatsapp.
Ich freue mich auf Dich!
Email: info@cherylynvanzuela.de
telegram/whatsapp: @inlakech_pankajini 0176 / 80131261
bitte bei Email !Betreff unbedingt angeben -> Betreff: OMG-Anfrage
—